Über mich

Meine Philosophie

Ich berate und begleite euch bei allen Fragen rund um die Themen Stillen, Wickeln und Schlafen. Eine bindungs- und bedürfnisorientierte Ausrichtung ist mir dabei besonders wichtig. Babys brauchen keine perfekten Eltern sondern Menschen, an denen sie sich orientieren können und die sie sensibel begleiten.

Meine Geschichte

Mein Name ist Johanna Franz. Ich bin Gesundheits- und Krankenpflegerin und habe von 2010 bis 2017 auf einer Entbindungsstation Mütter nach der Geburt ihres Kindes begleitet und beim Stillen unterstützt. Dann bekam ich meinen eigenen Sohn und durfte meine bisherigen beruflichen Erfahrungen am eigenen Leib spüren. Und habe noch einiges dazu gelernt. In meiner Elternzeit entschied ich mich auch Eltern noch intensiver zu begleiten. Denn Eltern werden ist ein riesiger Einschnitt in das ganze bisherige Leben. Und geht mit vielen Unsicherheiten und Anstrengungen einher. Dennoch ist es mit Abstand das Schönste was im Leben passieren kann. Gerne begleite ich euch in dieser Phase.

Meine Ausbildung
Gesundheits- und Krankenpflegerin

Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin 2007-2010

Entbindungsstation Ehringshausen 2010-2017

Stoffwindelberaterin

Stoffwindelexperten 2018

Still. und Laktationsberaterin

Institut für Stillen und Laktation 2019/20

IBCLC Ende 2020

“Sehr nette und kompetente Beratung. Große Auswahl an Stoffwindeln zum anfassen und ausprobieren.
Es hat Spaß gemacht!”
 Mareike
“Dank der kompetenten Begleitung konnte ich endlich vollstillen”
Linda

© 2019 Johanna Franz

Tel.: 015114907521

Haiger, Deutschland

Pipifax

Elternbegleitung

  • Grau Icon Instagram
  • Facebook Clean Grey