top of page

Meine Geschichte

IMG_0235.JPG

Mein Name ist Johanna Franz. Ich bin Gesundheits- und Krankenpflegerin und habe von 2010 bis 2017 auf einer Entbindungsstation Mütter nach der Geburt ihres Kindes begleitet und beim Stillen unterstützt. Dann bekam ich meinen eigenen Sohn und durfte die bisherigen beruflichen Erfahrungen am eigenen Leib spüren. Und habe noch einiges dazu gelernt. Mittlerweile bin ich Mutter von zwei wunderbaren Söhnen. In meiner Elternzeit entschied ich mich auch, Eltern noch intensiver zu begleiten. Denn Eltern werden ist ein riesiger Einschnitt in das ganze bisherige Leben. Und geht mit vielen Unsicherheiten und Anstrengungen einher. Dennoch ist es mit Abstand das Schönste was im Leben passieren kann. Gerne begleite ich euch in dieser Phase.

Meine Philosophie

Ich berate und begleite euch bei allen Fragen rund um die Themen Stillen, Wickeln und Schlafen. Eine bindungs- und bedürfnisorientierte Ausrichtung ist mir dabei besonders wichtig. Babys brauchen keine perfekten Eltern sondern Menschen, an denen sie sich orientieren können und die sie sensibel begleiten.

Meine Ausbildung

Gesundheits- und Krankenpflegerin

Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin 2007-2010

Entbindungsstation Ehringshausen 2010-2017

Stoffwindelberaterin

Stoffwindelexperten 2018

Logo Stoffwindelexperten.jpg

Still. und Laktationsberaterin

Stillspezialistin 2020                            

IBCLC 2020

Stillspezialistin Logo.jpg

Schlafberaterin

1001 Kindernacht 2021

Fachkraft für babygeleitete Beikost

Tatje Bartig-Prang 2021  

Bild Fachkraft.jpeg

Ich komme aus Haiger und berate in der gesamten Umgebung des Lahn-Dill-Kreises bis Siegen. Durch mein Online Angebot bin ich aber auch überregional verfügbar.

“Sehr nette und kompetente Beratung. Große Auswahl an Stoffwindeln zum anfassen und ausprobieren.
Es hat Spaß gemacht!”
 Mareike
“Dank der kompetenten Begleitung konnte ich endlich vollstillen”
Linda
bottom of page